Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Das Team von UPR GmbH in Bönnigheim
  • Das Team von UPR GmbH in Bönnigheim

Unsere Philosophie

Unsere Firmenphilosophie gestaltet sich nach den fünf entscheidenden Fragen des Managements nach Peter Drucker.

Was ist unsere Mission?

Sinn und Zweck unseres Wirkens ist, die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner zu befriedigen und wenn möglich, Ihre „Wünsche“ zu erfüllen. Wir legen höchsten Wert darauf, dass hierbei unsere eigene Lebenseinstellung und unsere eigenen Werte nicht verletzt werden und wir viel Freude an der Arbeit haben. Denn nur so können wir diese Freude auf das Verhältnis zum Kunden oder Geschäftspartner übertragen. Weitere Motivationen für unsere Arbeit geben uns unser Interesse im technischen Bereich, der sich am stärksten bei Erstellung von Wohneigentum wiederfindet, sowie der damit verbundene stetige Wandel hinsichtlich der Wohnbedürfnisse und der ökologischen, ökonomischen und technischen Aspekte.

Wer sind unsere Kunden und Geschäftspartner?

Um von unserer Mission zu unserem Ziel zu gelangen, ist der Weg erfreulicherweise über unser Kunden und Geschäftspartner unumgänglich. Unsere Kundenklientel besteht primär aus jungen Familien, die größtenteils zu Erstbesitzern einer Immobilie werden. Durch unser Motto „gut geplant – gut gebaut – viel gespart“ erreichen wir jedoch auch die Kunden, die sich für Immobilien als Kapitalanlage interessieren. Eine weitere Zielgruppe sind Käufer, die zwar eine eigene Immobilie kaufen möchten, diese aber auf absehbare Zeit oder Änderung der privaten oder geschäftlichen Situation weiterveräußern bzw. vermieten möchten. Unsere Geschäftspartner sind Menschen, die eine ähnliche oder sogar gleiche Philosophie wie wir vertreten. Gemeinsam mit diesen Partnern können wir unsere Mission erfüllen.

Auf was legen unsere Kunden und Geschäftspartner wert?

Wir geben unseren Kunden und Geschäftspartnern das Gefühl von Sicherheit, welches wir durch unser Tun bestätigen und das uns geschenkte Vertrauen nicht missbrauchen. Diese Ideologie verwirklichen wir beispielsweise auch durch die technisch korrekt gebauten Immobilien.

Was sind unsere Ergebnisse und Ziele?

Ergebnis ist die technisch korrekte Ausführung einer ökonomischen und ökologischen Immobilie, die als Ziel nicht nur den Wünschen unserer Kunden und Geschäftspartner entspricht, sondern auch unseren eigenen Ansprüchen genügt. Durch die Erfüllung unserer Mission entstehen Kunden und Geschäftspartner, die uns nicht nur gerne weiterempfehlen, sondern aufgrund der guten Zusammenarbeit ein freundschaftliches Verhältnis geschaffen wird, welches auch über die Vertragszeit hinaus bestehen bleibt. Ein weiteres Ziel ist, dass das wirtschaftliche Ergebnis für alle Seiten vertretbar erreicht wird.

Was ist unser Plan?

Wir führen permanente Optimierungsgespräche mit allen Beteiligten. Auch bilden sich unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen weiter. Nur so entsteht ein Team von selbstständig agierenden Mitarbeitern und Partnern.
Für uns ist eine nachhaltige Entwicklung von Abläufen und Prozessen nach ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehr wichtig. Denn nur die Synthese aus allen Punkten bringt langfristigen Erfolg. Durch systematische Projektentwicklung wird modernes Bauen unter Berücksichtigung der wachsenden und sich ändernden Wünsche der Kunden sichergestellt.
Imagefördernde Maßnahmen, wie gepflegtes Erscheinungsbild, ordentliche Bauausschilderung, Werbung, wo sie gelesen wird, aktuelle Internetpräsenz und ständige Bestandskundenpflege helfen uns bei der Neukundengewinnung. In der Branche nahezu einmalige Kostenkontrollinstrumente ermöglichen uns die genaue Analyse jeden Gewerks und damit die exakte Gewinnoptimierung. Eine Werbekostenoptimierung, wie beispielsweise das Einrichten eines Musterhauses, bedeutet eine einmalige wertstabile Investition, wodurch laufende Werbekosten deutlich reduziert werden können.

Durch die Benutzung neuster technischer Möglichkeiten, wie etwa der Einführung des Extranet oder des Hauskonfigurators, wird die Firmenstruktur klein gehalten und die Kommunikation verbessert. Wissensmanagement innerhalb der Firma wird groß geschrieben und regelmäßig diskutiert und vorangetrieben. Um die Wachstumsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sicherzustellen wird ein großes Archiv an neuen Bauplätzen, sehr viele Kontakte zu Eigentümern und Verwaltungsorganen, sowie akribische statistische Marktbeobachtung als grundlegendes Instrumentarium benötigt. Durch eine transparente Darstellung des Kapitalflusses der einzelnen Objekte werden immer mehr Kapital- bzw. Darlehensgeber akquiriert, um das neue Kapital in die Erhöhung von Objektzahlen fließen zu lassen und dadurch das Wachstum der Firma zu sichern.

Kundenmeinungen

Gemeinsam mit der Firma UPR konnten wir unseren Traum vom eigenen Haus verwirklichen.

 

Nach einigen Hausbesichtigungen, haben wir verschiedene Grundrisse, Ideen und Wünsche auf Papier gebracht und gemeinsam mit  UPR unser Haus kreiert und geplant. Nachdem das Baugesuch eingereicht war und die Behörden ihr Ok gegeben hatten, konnte der Hausbau starten. Die Firma UPR führte die Rohbauarbeiten aus und war während der gesamten Bauzeit mit der Bauleitung beauftragt. UPR war für die Koordination der einzelnen Gewerke sowie die Überwachung der ordnungsgemäßen  Ausführung der Arbeiten zuständig. Dank der guten Organisation und Planung, der tollen Zusammenarbeit mit kompetenten und zuverlässigen Handwerksbetrieben verlief die Bauphase reibungslos. Die Bauleitung war jederzeit erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Anliegen. 

 

Nun wohnen wir schon einige Zeit im neuen Heim und sind nach wie vor begeistert. Wir können die Firma UPR als kompetenten Baupartner wirklich nur empfehlen.

 

Liebe Grüße aus Erligheim 

— Anja und André

Vielen Dank an Peter Ullmann und sein gesamtes Team. Kompetent, verlässlich, freundlich und schnell, mit so einem Partner macht das Hausbauen Spaß.         

 

— Dr. Uwe Rathausky und  Dr. Almuth Rathausky

Die Beratung und Betreuung war fachlich kompetent, schnell, zielorientiert und menschlich sehr angenehm. Wir sind glücklich in unserem neuen Eigenheim  und können die Firma UPR GmbH mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Weiter so! 

— Ralf Körner

Unsere Entstehungsgeschichte

Die Firma UPR Gesellschaft für Wohn- und Gewerbebau mbH liegt eigentlich im Gründungszeitpunkt der ursprünglichen Firma Ernst Ullmann Bauunternehmen. Der Großvater des heutigen Geschäftsführers gründete nach dem 2. Weltkrieg sein eigenes Unternehmen in Kirchheim am Neckar.

In dieses Rohbaugeschäft ist dann auch dessen Sohn Rolf Ernst Ullmann, als Maurermeister, mit eingestiegen.

Als dann altersbedingt Ernst Ullmann aufhören musste übernahm Rolf Ernst Ullmann die Geschäftsführung.

Herr Peter Rolf Ullmann, Sohn des damaligen Geschäftsführers und Eigentümers, hat nach seiner Maurerlehre das Studium zum Bauingenieur abgeschlossen und die heutige Firma UPR Gesellschaft für Wohn- und Gewerbebau mbH im Juli 1998 gegründet. Im November 2004 wurde der Firmensitz dann in das neue Geschäftsgebäude nach Bönnigheim verlegt.

Copyright 2019 UPR GmbH. All Rights Reserved.